Project Description

“Entdeckertour Peloponnes” – Griechenland

Camp-Tour
"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland

Auf dieser On- & Offroadreise, erkunden wir, den Spuren der Antike folgend, gemeinsam mit euch den Peloponnes, die große Halbinsel, die vom Rest des griechischen Festlandes durch den Kanal von Korinth abfällt. Die wilde, bergige Landschaft ist übersät mit den Ruinen mykenischer Paläste, alter Tempel, Kirchen mit Fresken und unzähligen mittelalterlichen Burgen, die von Kreuzfahrern und Venezianern erbaut wurden.

Mehr Infos
Tourbeschreibung:

Griechenland – eine romantisch, kulturelle Offroadreise

Wir nehmen euch mit auf eine elftägige Reise und umrunden einmal den Peloponnes, besuchen in Mykene das Zentrum einer Zivilisation, die Griechenland tausend Jahre vor dem Goldenen Zeitalter des antiken Athens beherrschte. Wir wandern die Steinreihen des am besten erhaltenen antiken Theaters der Welt in Epidauros hinauf und laufen eine Runde in Olympia, dem Austragungsort der ersten Olympischen Spiele.
Während dieser leichten Offroadreise haben wir ausreichen Zeit, die atemberaubende Landschaft der wilden Halbinsel Mani und die charmanten alten venezianischen Städte Monemuasia und Nafplio zu genießen.

Mehr erfahren...

Neben dem Fahren auf unbefestigten Pisten durch überwältigend schöne Landschaften, steht auf dieser Tour der kulturhistorische Teil klar im Vordergrund. Wir erleben atemberaubende Landschaften und erkunden gemeinsam die wichtigsten Überbleibsel der Antiken Vorzeit. Auf unserer Reise kommen wir immer wieder durch pittoreske Dörfer und erfahren warum Griechenland Spitzenreiter bei Oliven und deren Öl ist. Wir übernachten überwiegend auf wilden Camp Stellen, vorzugsweise an wunderschönen Sandstränden, um uns im kühlenden Wasser der Ägäis von den „Strapazen“ des Tages zu erholen.

Diese Reise ist aufgrund ihrer Beschaffenheit auch für Pickups mit Wohnkabine, Vans mit Allrad und SUV geeignet. Gute All Terrain Reifen und entsprechende Bodenfreiheit vorausgesetzt. Die Gesamte Reisestrecke in Griechenland beträgt ca. 1150 Asphalt Kilometer sowie ca. 500 Kilometer Offroad Piste.

Weniger lesen...

Tour Details:

Diese Reise ist für Geländewagen, SUV, 4×4 Vans und Pickups mit Wohnkabine geeignet. Gute All Terrain Bereifung und entsprechende Bodenfreiheit vorausgesetzt.

  • Schwierigkeitstufe:

    "Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland

  • Unterbringung & Verpflegung: 

    • Camp Tour mit einzigartigen wilden Camp Stellen am Meer
    • Selbstversorger
    • Restaurantbesuche mit frischem Fisch und anderen griechischen Spezialitäten auf Selbstzahlerbasis gelegentlich möglich
  • Gruppengröße:

    • min. 5 & max. 10 Fahrzeuge
  • Enthaltene Leistungen:

    • je nach Gruppengröße 1 bzw. 2 Organisationsfahrzeuge von NPL-Overland
    • Reiseleitung in deutsch und englisch
    • Gebühren für Campingplätze
    • Eintritt zu allen kulturhistorischen Besichtigungen
    • Reisesicherungsschein
    • Funkgerät leihweise
    • Detaillierte Reiseunterlagen
  • Nicht enthalten:

    • Individuelle Restaurantbesuche
    • Treibstoff und sonstige Kosten
    • Fähre
    • Persönliche Reiseausgaben
Tourtermine anzeigen

Wähle einen Tourtermin

“Entdeckertour Peloponnes” – Griechenland

*Touren finden nur statt, wenn es die, zum Tour-Zeitpunkt geltenden, Coronabestimmungen zulassen!

24.09. bis 04.10.2023
1989,- EUR pro Fahrzeug mit einer Person. 149,- EUR jede weitere Person im Fahrzeug.
Jetzt buchen!
Entdecke Offroad-Reisen in Albanien:

“Offroad Adventure Albanien”

Entdecke Offroad-Reisen in Montenegro:

“Montenegro Highlands”

Alle Touren anzeigen

Schwierigkeitsgrade

Wir unterteilen unsere Touren in vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, mittel, schwer und schwer Plus

Die Zuordnung fällt naturgemäß nicht immer leicht, da sich der Anspruch an Fahrer und Fahrzeug, z.B. je nach Wetter schnell verändern kann. Kontaktiert uns bitte unter info@npl-overland.eu wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der angegebene Schwierigkeitsgrad zu euren Erwartungen passt. Gerne beraten wir euch und besprechen die Anforderungen im Detail.

"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland Leichte Tour / Offroad Einsteiger oder wenig Erfahrung im Gelände / Serien 4×4 / All Terrain Reifen
"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland Mittelschwere Tour / erste Erfahrung im Gelände notwendig / Serien 4×4 mit Untersetzungsgetriebe und evtl. Mittelsperre / gute All Terrain Reifen evtl. Mud Terrain
"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland Schwere Tour / Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / Mittelsperre + evtl. HA-Sperre / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten
npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon"Entdeckertour Peloponnes" - Griechenland Schwere Tour PLUS / gute Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / erhöhte Luftansaugung / Sperre Mitte und Hinten / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten / individuelle Modifikationen nach Absprache / möglicherweise Sonderausrüstung im Fahrzeug

Kundenstimmen

Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften. Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!
Christian Rose

Abenteuer pur! Jeder Tag war auf’s neue spannend und aufregend. Dies wird nicht unsere letzte Tour mit Euch gewesen sein. Macht weiter so! Steffi, Andreas und der Ruby

Steffi & Andreas

Die erste mehrtägige Offroadtour für meinen erwachsenen Sohn und mich. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, auch oder gerade weil nicht alles so klappte, da das Wetter Kapriolen schlug und den Weg immer wieder mal aufweichte. Wir möchten sehr gerne mit diesen Scouts nochmal fahren…

Arno Kluten

Geil !!! Für mich war es die erste Offroad Tour mit einer Gruppe. Und ich muss sagen, dass es für mich ein super Erlebnis war. Mein Fahrzeug ein ATV CF-Moto 800 konnte ich zum Teil bis an seine Grenzen bringen.

Sandro
Alle Feedbacks lesen