Dis­co­ver your 4x4 off-road adven­ture trip!

We at NPL-Overland.eu are your cont­act for high-qua­lity and pro­fes­sio­nally car­ried out off-road trips in Ser­bia, Mon­te­ne­gro, Alba­nia, Lat­via, Tuni­sia and many other exci­ting tra­vel count­ries.

We look for­ward to you!

Sub­scribe to the NPL Over­land news­let­ter!

All desti­na­ti­ons:

Expe­ri­ence your 4x4 adven­ture on deser­ted trails and stony slo­pes!

HOME

Ser­bia

The uncrow­ned top desti­na­tion for dis­cer­ning over­land­ers in Europe.

Mon­te­ne­gro

A breath­ta­king high­land, uni­que in Europe.

HOME
HOME

Alba­nia

Expe­ri­ence breath­ta­kin­gly pris­tine nature.

Croa­tia

For meek over­land­ers and fru­gal off-road enthu­si­asts.

HOME
HOME

Bul­ga­ria

Dis­co­ver the wild beauty of this, for many still unknown coun­try, on our 4×4 off-road tours in Bul­ga­ria.

Tuni­sia

Dis­co­ver end­less desert land­scapes and magni­fi­cent oases.

HOME
HOME

Greece

An almost inex­haus­ti­ble offer of cul­tu­ral and his­to­ri­cal sights awaits the inte­res­ted over­lan­der in the sou­thern­most coun­try of the Bal­kan Pen­in­sula.

Ger­many

Here the focus is on rela­xed off-road in very attrac­tive land­scapes as a short vaca­tion from ever­y­day life.

HOME

Off-road tra­vel on the date you want

We also offer all off-road trips as an indi­vi­dual tour on the desi­red date for groups of 5 vehic­les or more.
Please send inqui­ries directly to info@npl-overland.eu

Fol­low us on our social media chan­nels!

Cus­to­mer tes­ti­mo­ni­als

The first multi-day off-road tour for my adult son and me. Over­all, we were very satis­fied, also or pre­cis­ely because ever­y­thing did not go as it should, because the wea­ther was capri­cious and the path was repea­tedly sof­tened. We would very much like to drive again with these scouts …

Arno Klu­ten
I can only recom­mend giving it a try. Ser­bia is worth a trip. For us the most beau­tiful coun­try and off-road para­dise that we have ever been able to get to know. We will be back. So the whole family inclu­ding the disco !!
Chris­tian Rose

Pure Adven­ture! Every day was exci­ting and exci­ting anew. This will not be our last tour with you. Keep it up! Steffi, Andreas and Ruby

Steffi & Andreas

Cool !!! For me it was the first off-road tour with a group. And I have to say that it was a great expe­ri­ence for me. I was able to par­ti­ally push my vehicle, an ATV CF-Moto 800, to its limits.

San­dro

Impres­si­ons of the off-road tour in Mon­te­ne­gro

Impres­si­ons: Ser­bia “Indian Sum­mer” 2021

Alba­nia — Report of an off-road trip through a wild coun­try

4 × 4 off-road tra­vel — off-road vehicle adven­ture for self-dri­vers

The gol­den days, in which unpa­ved roads lured peo­ple with off-road trips off the bea­ten track, are lar­gely over. Infra­struc­tures are impro­ving, roads are beco­ming incre­asingly paved, more and more dri­ving bans are being intro­du­ced and the undis­co­vered spots are dis­ap­pearing. We at NPL-Overland.eu spe­cia­lize in off-road expe­ri­en­ces in Ser­bia, Mon­te­ne­gro and Alba­nia. In these count­ries there is still the pos­si­bi­lity to expe­ri­ence the great off-road adven­ture lar­gely undis­tur­bed. We have the lar­gest net­work in the Bal­kans, most of the com­ple­tely unknown rou­tes and offer the grea­test pos­si­ble off-road and nature expe­ri­ence….

Off­road tours: tra­vel sus­tain­ably, expe­ri­ence 4 × 4 adven­tures.

In all tra­vel count­ries we work clo­sely with locals on site, because it is important to us that our local part­ners par­ti­ci­pate in our suc­cess. So we and our tour groups are always wel­come guests in the respec­tive coun­try and our par­ti­ci­pants have the oppor­tu­nity to immerse them­sel­ves deeply in the respec­tive cul­ture. We fol­low this credo and take you on an unfor­gettable adven­ture off the bea­ten track. Off-road trips are a good oppor­tu­nity to dis­co­ver the last unknown places, to expe­ri­ence new things and to escape ever­y­day life with us. We always stay in the grea­test pos­si­ble harm­ony with nature and usually move our off-road vehic­les on anci­ent, long-exis­ting paths. We com­bine our Ser­bian tours with the tours of our Ser­bian part­ner Rustikatravel.com and run them tog­e­ther. All trips marked as “Scout Tour” are to be unders­tood as such. Here we are some­ti­mes explo­ring new sec­tions of the route and assume a cer­tain wil­ling­ness to be fle­xi­ble on the part of the par­ti­ci­pants.

Our off-road trips gua­ran­tee the per­fect out­door expe­ri­ence pai­red with a large pro­por­tion of cul­tu­ral high­lights. On our tours we visit spe­cial places again and again, such as local mar­kets, cul­tu­ral sites worth see­ing and breath­ta­king natu­ral sights, which are mostly away from all tou­rist conur­ba­ti­ons. Our 4 × 4 off-road vehicle tours take us again and again up to breath­ta­king moun­tain pas­ses, deep into enchan­ted pri­me­val forests, over washed-out, rocky slo­pes, through pic­tures­que val­leys and vil­la­ges and towns that are well worth see­ing, before we end the evening tog­e­ther by the crack­ling camp­fire. Book your place now on our self-drive off-road tour through Alba­nia or one of our other trips in 2022! We take you into a world bey­ond known paths, into pri­me­val wild lands of breath­ta­king beauty.

Do you have any ques­ti­ons? We are happy to help!

Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Entdecke deine 4×4 Offroad Abenteuerreise!

Wir von NPL-Overland.eu sind euer Ansprechpartner für hochwertig ausgearbeitete und professionell durchgeführte Offroad-Reisen in Serbien, Montenegro, Albanien, Lettland, Tunesien und vielen anderen spannenden Reiseländern.

Wir freuen uns auf euch!

Alle Reiseziele anzeigen
Ganzes Video ansehen
Ganzes Video ansehen

Unser Highlight:

Offroad-Reisen mit NPL-Overland

“Expedition Murmansk” (Kola-Halbinsel)

28.08. bis 15.09.2022 | Camp-/Hotel-Tour

4×4-Offroad-Highlight!

Während wir die alten Stätten und Plätze des Samischen und russischen Volkes besuchen, werden wir auf dieser Offroad-Reise in Zeiten versetzt werden, die tausende von Jahren zurück liegen und die uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben werden.

Mehr Infos

Alle Reiseziele:

Erlebe dein 4×4 Abenteuer auf verlassenen Trails und steinigen Pisten!

Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Serbien

Die ungekrönte Top-Destination für anspruchsvolle Overlander in Europa.

Touren in Serbien entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Montenegro

Ein atemberaubendes Hochland, einzigartig in Europa.

Touren in Montenegro entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Albanien

Erfahrt atemberaubend ursprüngliche Natur.

Touren in Albanien entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Kroatien

Für sanftmütige Overlander und genügsame Offroad-Enthusiasten.

Touren in Kroatien entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
npl-offroad-scout-tour-lettland-2018 (42)

Lettland

Das 4×4 Offroad-Paradies für Schlamm-Enthusiasten.

Touren in Lettland entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Russland

Reich an Kultur und noch reicher an vielfältiger Landschaft.

Touren in Russland entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Tunesien

Entdeckt endlose Wüstenlandschaften und prächtige Oasen.

Touren in Tunesien entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland

Polen

Polen ist schon lange ein Garant für abwechslungsreiche und spannende Offroad Touren.

Touren in Rumänien entdecken
Offroad-Reisen mit NPL-Overland
Alle Touren anzeigen

Offroad-Reisen zum Wunsch-Termin

Alle Offroad-Reisen bieten wir auch als individuelle Tour zum Wunschtermin für Gruppen ab 5 Fahrzeugen an.
Anfragen bitte direkt per Mail an info@npl-overland.eu

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen!

Kundenstimmen

Abenteuer pur! Jeder Tag war auf’s neue spannend und aufregend. Dies wird nicht unsere letzte Tour mit Euch gewesen sein. Macht weiter so! Steffi, Andreas und der Ruby

Steffi & Andreas

Die erste mehrtägige Offroadtour für meinen erwachsenen Sohn und mich. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, auch oder gerade weil nicht alles so klappte, da das Wetter Kapriolen schlug und den Weg immer wieder mal aufweichte. Wir möchten sehr gerne mit diesen Scouts nochmal fahren…

Arno Kluten

Geil !!! Für mich war es die erste Offroad Tour mit einer Gruppe. Und ich muss sagen, dass es für mich ein super Erlebnis war. Mein Fahrzeug ein ATV CF-Moto 800 konnte ich zum Teil bis an seine Grenzen bringen.

Sandro
Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften. Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!
Christian Rose
Alle Feedbacks lesen

Impressionen der Offroadtour in Montenegro

Impressionen: Serbien “Indian Summer” 2021

Albanien – Bericht einer Offroadreise durch ein wildes Land

4×4 Offroad Reisen – Geländewagen Abenteuer für Selbstfahrer

Die goldenen Zeiten, in denen unbefestigte Straßen mit Offroad Reisen jenseits bekannter Wege lockten, sind weitgehend vorbei. Infrastrukturen verbessern sich, Straßen werden zunehmend befestigt, immer mehr Fahrverbote halten Einzug und die unentdeckten Flecken verschwinden. Wir von NPL-Overland.eu sind spezialisiert auf Offroad Erlebnisse in Serbien, Montenegro und Albanien. In diesen Ländern gibt es noch die Möglichkeit weitgehend unbehelligt das große Offroadabenteuer zu erleben. Wir verfügen über das größte Netzwerk am Balkan, die meisten völlig unbekannten Strecken und bieten das größtmögliche Offroad- und Naturerlebnis….

Offroad Touren: Nachhaltig reisen, 4×4 Abenteuer erleben.

In allen Reiseländern arbeiten wir eng mit Locals vor Ort zusammen, denn es ist uns wichtig unsere örtlichen Partner an unserem Erfolg zu beteiligen. So sind wir mit unseren Reisegruppen immer wieder gern gesehen Gäste im jeweiligen Land und unsere Teilnehmer haben die Möglichkeit tief in die jeweilige Kultur ein zu tauchen. Wir folgen diesem Credo und nehmen euch mit auf ein unvergessliches Abenteuer abseits befestigter Wege. Offroad Reisen sind eine gute Gelegenheit, die letzten unbekannten Orte zu entdecken, Neues zu erleben und mit uns dem Alltag zu entfliehen. Dabei bleiben wir immer im größtmöglichen Einklang mit der Natur und bewegen unsere Geländewagen i.d.R. auf uralten, längst vorhandenen Wegen. Unsere Serbientouren legen wir mit den Touren unseres Serbischen Partners Rustikatravel.com zusammen und führen diese gemeinsam durch. Alle, als “Scout-Tour” gekennzeichneten Reisen, sind auch als solche zu verstehen. Hier erkunden wir teilweise neue Streckenabschnitte und setzen eine gewisse Flexibilitätsbereitschaft der Teilnehmer voraus.

Unsere Offroad-Reisen garantieren das perfekte Outdoor-Erlebnis gepaart mit einem großen Anteil kultureller Highlights. Auf unseren Touren besuchen wir immer wieder besondere Plätze, wie heimische Märkte, sehenswerte Kulturstätten und atemberaubende Natursehenswürdigkeiten, die meist abseits aller touristischen Ballungsräume liegen. Unsere 4×4 Geländewagentouren führen uns immer wieder hoch hinauf auf atemberaubende Bergpässe, tief hinein in verwunschen wirkende Urwälder, über ausgewaschene, felsige Pisten, durch malerische Täler und sehenswerte Dörfer und Städte, bevor wir den Abend gemeinsam am knisternden Lagerfeuer ausklingen lassen. Bucht jetzt euren Platz auf unserer Selbstfahrer-Offroad-Tour durch Albanien oder eine unserer anderen Reisen in 2022! Wir entführen euch in eine Welt jenseits bekannter Pfade, hinein in urtümliche wilde Länder von atemberaubender Schönheit.

Du hast Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Für Rückfragen