Kundenstimmen

59 reviews « 1 von 3 »
Bewertungen filtern
1 - 5
Review for Tunesien 2024 Reise zum verlorenen See
5/5
Wauwwwwwww
Lieber Nils. Danke für die schönen Momente in der Wüste. Ich war bereits das vierte Mal mit NPL in der Sahara. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Wie jedes mal, war es ein unbeschreibliches Erlebnis. Die schönen Dünen und das fahren im Sand sind einfach etwas besonderes. Ein grosses Dankeschön an Nils und Walid für die super Organisation und das tolle Essen. Ein Tipp von mir! Falls jemand unsicher ist, ob diese Tour etwas für ihn ist: Einfach buchen und geniessen👍 Wir sehen uns wieder Nils. Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandro
Review for Reise zum verlorenen See, 2024
5/5
Ein unbeschreibliches Erlebnis
Gut zuhause angekommen, aber Herz und Seele sind noch in der Wüste. Ein unbeschreibliches Erlebnis und tolles Abenteuer … und sehr gut organisiert.
Review for Tunesien 2024
5/5
Abenteuer in freundschaftlicher Atmosphäre
Liebe Leute, stellt euch vor, da fährt einer als Beifahrer bei der Reise zum verlorenen See mit, schafft sich anschließend einen Offroader an, um mit seiner Frau bei der nächsten Gelegenheit selbst als Fahrer dabei zu sein. Entweder ist dieser Jemand bescheuert oder die Reise von A bis Z top. Beides trifft zu 😊
Review for Tunesien 🇹🇳 Reise zum verlorenen See 2024
5/5
Toni Jenny
Atemberaubend - Herausfordernd - Genial
Review for Kroatien, Albanien und Griechenland 2023
0/5
besser geht es nicht
Ich bin am Stück 3 Touren gefahren. Kroatien, Albanien und Griechenland. Die Guides waren kompetent und hilfsbereit. Es gab tiefe Täler und hohe Berge. Die Strecken waren super und die Campstellen wirklich gut. Das waren nicht die ersten Touren mit NPL und nicht die letzten. Viele Grüße Marc
Review for Kroatien - Berge & Meer 09/2023
5/5
Wieder eine schöne Tour mit NPL
Nachdem wir im vergangenen Jahr mit Nils in Albanien unterwegs waren, stand für uns fest, dass wir auch dieses Jahr mit NPL unterwegs sein möchten. Wir haben uns für die Kroatien-Tour entschieden. Berge & Meer – das ist genau die passende Bezeichnung. Tom, der kroatische Guide und Nils haben eine landschaftlich schöne Tour mit relativ einfachen Offroad-Strecken (was uns eher liegt) und vielen beeindruckenden Ausblicken auf Adria und vorgelagerte Inseln ausgesucht. Die Gruppe war top, die Abende am Lagerfeuer sehr angenehm und Tom hatte immer viele Informationen zu Land und Leuten parat. Besonders hervorheben möchten wir Toms unermüdlichen Einsatz bei der Organisation der Reparatur eines Fahrzeuges aus der Gruppe, sodass es den beiden Teilnehmern möglich war, am Ende wieder zu uns zu stoßen. Wir können die Tour in jedem Fall weiterempfehlen.
Review for PELOPONNES ENTDECKUNGSTOUR
5/5
Atemberaubend / Abwechslungsreich / Faszinierend
Dass man in 12 Tagen soviel Abwechslung „Einatmen“ kann, habe ich mir nicht im Traum vorstellt.. Berge mit verschiedenen Steinarten, Wälder mit Nadel- und Laubbäumen, die Olivenhaine, Strände, Dünen und durch Dörfer und Weiler, einfach wunderschön. Dazu kommen die interessanten historischen Stätte. Eine faszinierende Tour für Offroad: Vans, Fahrzeuge mit Kabinen und Fahrzeuge mit Offroadanhänger. Ich finde diese Tour auch für „Einsteiger“ ideal. Ein herzliches Dankeschön an Nils und den einheimischen Guide Georges für diese unvergessliche Reise. Danke auch an die ganze Reisegruppe die sich zu einer Reisefamilie gemustert hat. So macht Reisen einfach Spass.
Review for Griechenland - Peloponnes
5/5
Wunderschön und Facettenreich
Eine schöne Mischung aus Kultur und atemberaubenden Landschaften. Optimal für Offroad Anfänger, Hänger, Wohnkabinen, Vans und entspannte Overlander. 10 Tage Abwechslung zwischen Antiker Geschichte, schönen Städten und Dörfern, Bergketten und abwechslungsreichen Stränden. Peloponnes hätten wir selber in der Zeit niemals so facettenreich entdecken und erleben können. Zusammen mit den Tourguides George und Nils war mehr möglich, als als Stino Alleinreisender. Die Abndende am Lagerfeuer und im Restaurant waren auch immer sehr schön und amüsant. Wir sehen uns gerne auf einer anderen Tour wieder.
Review for Secret Carpathians 2023
5/5
Perfekte Camp Tour
Sehr Gut organisierte Tour in einer unglaublichen Landschaft. Das sollte man mal erlebt haben und lässt sich mit Bildern oder Videos nur zu einem Bruchteil wiedergeben. Die Truppe war ein lustige Mischung die immer wieder für viel Unterhaltung Spannung und Arbeit gesorgt hat. Durch die großen Regenmengen waren einige Abschnitte durchaus anspruchsvoll und haben so für viel Fahrspaß gesorgt. Ich werde auf jeden Fall wieder nach Serbien fahren, um die unendlichen Tracks zu erfahren. Mit den besten Grüßen an Nils und Alek
Review for Secret Carpathians July 2023
5/5
alles bestens!
Wieder einmal stürzten sich mein Jeep und ich in das Abenteuer "Secret Carpathians" mit Alek von Rustica Expeditions als ortskundiger Führer und Nils von NPL Overland als Unterstützer und Abendunterhalter. Die 10-Tages-Tour war geprägt von unendlich naturbelassener Landschaft, teilweise herausforderner Tracks, daher auch einige psychische und mechanische Ausfälle, jedoch insgesamt auch vom Zusammenhalt der Truppe. Sehr, sehr gerne empfehle ich daher Alek und Nils für weitere Abenteuer im letzten freien 4x4 Paradies in Europa. In diesem Sinne - cu-Again!
Review for Tunesien 2023 / Saharatour
5/5
Individualreise mit Kinder - einfach nur fantastisch!
Auf der Suche nach Unterstützung für einen Wüstentour durch die Sahara sind wir auf NPL Overland gestoßen. Unsere Idee war alleine als Familie mit einem Guide die Sahara zu erkunden. Schon der erste Kontakt mit Nils hat uns überzeugt den richtigen Partner für unser Vorhaben gefunden zu haben. Nils nahm sich unseren Wünschen an und am Ende brachten wir eine 4 - tägige Tour durch die Sahara hinter uns welche alle unsere Erwartungen bei weitem übertraf. Zusammen mit Walid (Guide NPL-Overland) und Ismael durften wir 4 wundervolle Tage in der Sahara verbringen. Die Tour war Ideal auf das Reisen mit Kindern abgestimmt – nicht zu lange Strecken, mehrerer Stopps mit viel Zeit vor allem für unsere Kleinsten (2-Jahre) ausgiebig im Sand zu spielen. Abends bereitet Walid und Ismael am Lagerfeuer jeweils ein tolles essen für uns vor und stets gab es frisches Fladenbrot direkt aus der Glut des Feuers gebacken. Obgleich es nur 4 Tage waren wuchsen uns Walid und Ismal ans Herz. Die beiden kümmerten sich wirklich um alles und führten uns sicher durch die Dünen – sie mit ihrem Fahrzeug vorweg - wir hinterher und immer verbunden über Funk wenn die Passagen mal etwas anspruchsvoller wurden. Das war sicherlich nicht die letzte Tour mit NPL-Overland. Nils und sein Team leisten wirklich eine unglaubliche Arbeit – man fühl sich in den besten Händen. Nochmals aller besten Dank lieber Nils ! Michael, Annika, Lennis und Lasse
Review for Tunesien 2023 / Verlorener See
5/5
Traumhaft!
Lieber Nils, wir hoffen sehr, dass es Du gut nach Hause gekommen bist und dass es Dir gut geht. Wir wollen es immer noch nicht ganz wahrhaben, dass diese wunderbare Reise wirklich zu Ende ist. Wir haben es in vollen Zügen genossen! Es war eine der schönsten Tunesien- bzw. Wüstenreisen, die wir gemacht haben. Die Tourenführer, die Du ausgesucht hast, sind ganz besondere Menschen! Etwas anderes hätte uns auch gewundert, waren doch alle unsere Reisen mit Dir wunderschön. Ganz liebe Grüße Renate und Helmuth
Review for Reise zum verlorenen See 2023
5/5
Muss man erleben!
Ich durfte an dieser Tour als Beifahrer mit meinem Neffen teilnehmen - und ich habe es nicht bereut! Es ist ein einmaliges Erlebnis die Wüste auf diesem Weg kennenzulernen. Großes Lob für die gesamte Organisation an Nils. Es war wirklich erstaunlich was die tunesischen Guides am Abend zum Essen servierten. Es gab nichts zu beanstanden! Einfach nur perfekt und man fühlte sich immer sicher und gut aufgehoben in der Truppe. Das bleibt ein Erlebnis, an das man sich lange erinnert! Danke dafür!
Review for Reise zum verlorenen See 2023
5/5
Einfach Geil
Liebe Offroad Freunde. Es war bereits das dritte Mal, dass ich mit NPL-Overland und Nils in der Sahara war. Und JA….es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Wüste hat etwas magisches an sich, und ist nur schwer in Worte zu fassen. Mein Tipp: Einfach NPL buchen und die atemberaubende Schönheit der tunesischen Wüste mit eigenen Augen (Auto) erleben. Ich habe jeden Morgen den Sonnenaufgang angeschaut und dabei meine Seele baumeln lassen. Ein Highlight war das frisch gebackene Bort, dass die tunesischen Guides mit viel Liebe und Stolz jeden Morgen im Sand Ofen zubereiteten. Ein grosses Lob dafür. Auch das köstliche Abendessen wurde jeden Abend über dem Feuer frisch zubereitet. Danach sassen wir alle zusammen am Lagerfeuer und schauten in den endlosen Sternenhimmel. Lieber Nils, vielen Dank für die super Organisation und die schöne Zeit mit dir und den tunesisches Guides. Das war eine tolle Truppe. Ich werde von diese Reise noch lange davon zehren und träumen. Bis bald….Sandro
Review for Reise zum verlorenen See Dezember 2022
5/5
Abendheuerreise mit sehr netten Leuten
Ich war Beifahrer im Landy mit Günter und hatte keinerlei Wüstenerfahrung. Meine Eindrücke über Vorbereitung, Organisation, Planung, Ablauf, Durchführung, Freundlichkeit und Zusammenhalt haben meine Erwartungen weit übertroffen. Des weiteren kann ich dem Erfahrungsbericht von Werner nur voll und ganz zustimmen. Aber eins möchte ich noch gerne hinzufügen. Verena und Sohn Lucas haben sich tapfer geschlagen. Das macht nicht jede Familie mit. Es war eine tolle Zeit mit euch allen. DANKE DA FÜR
Review for Tunesien - Reise zum verlorenen See
5/5
Hier bist Du Gast nicht Kunde!
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit Nutzen und einen Erfahrungsbericht über unsere Reise mit NPL angeben. Kurzfassung - für alle die nicht so viel lesen wollen - Wie würden jederzeit wieder mit Nils auf Reisen gehen. Ehrlich, offen und professionell von A bis Z. Für alle die mehr wissen wollen... Vor der Buchung: Sehr professionelle, individuelle, umfassende Beratung zu alle Reisen. Wichtig hierbei vor allem die Ehrlichkeit in Bezug zur Erwartungshaltung. Hier wird nicht verkauft was viel kostet sondern was Du machen willst! Vorbereitung zur Reise: Auch nach der Buchung weiterhin immer Verfügbar und professionell in Bezug auf die notwendigen Vorbereitungen zur Reise. Selbst bei der Herausforderung, dass die eigene Versicherung einfach das Land nicht versichern will. Reisedurchführung: Treffpunkt an der Fähre, gemeinsames kennenlernen... dann die Überfahrt nach Tunesien und durch den Zoll. Alles ohne besondere Vorkommnisse. Ist natürlich mit so vollgepackten Fahrzeugen ein spannendes Erlebnis. Einmal im Land angekommen sind wir dann nach einer tollen Nacht im Hotel mit reichlich Frühstück ab zur Tankstelle, um in Richtung Wüstencamp aufzubrechen. Da wir mit unserem 4 jährigen Sohn die Tour Erleben durften, an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an die ganze Gruppe, das Verständnis für die ein oder andere Pause und die Zeit die er mit euch etwas unternehmen durfte! Hier ein deutlicher Hinweis zur Reise mit Kindern. Das ist keine Erholungstour mit Sightseeing. Eure Kids müssen hier Reiseerfahrung haben und Sattelfest sein. Das sollte nicht das erste Abenteuer sein auf das ihr geht. Bei uns war es ein voller Erfolg mit glücklichem Kind und Eltern. Sahara: Am Abend der Anreise schon die ersten Herausforderungen das Camp zu erreichen. Beim nächsten Mal wird gleich Luft aus den Reifen genommen... :-) Der erste Abend in der Wüste dann das Kennenlernen der sehr netten tunesischen Begleiter, leckeres Essen und frühes Schlafen gehen. Die nächsten Tage beginnen mit wunderbaren Sonnenaufgängen, enden in teilweise langen Fahrtagen... Aber immer mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erfahrungen. Wir hatten sehr viel Spaß in der Reisegruppe. Auch die gemeinsame Rückreise bis zum Zoll und mit Fähre und nach Italien hat die positive Stimmung erhalten können. Alles in allem eine sehr schöne Zeit die wir hatten. Jetzt möchte ich noch einen Teil ganz spezieller Details geben, die aber für jeden anders sein können: - Teilweise sehr lange Fahrtage, dass war uns bewusst, muss aber klar sein. - Essen: wir hatten ausreichend Essen für 10 Tage mit... Das Essen war aber so gut, dass hier auch meine Frau und Kind eigentlich kaum was Extra gebraucht haben - Wasser: Wir haben ca. 80 Liter gebraucht. Hier hätten wir auch das Trinkwasser von unserem Begleitfahrzeug nehmen können... Dann hätten uns 60 Liter gereicht - Sprit: Wir haben die 160 Liter fast komplett verbraucht. Das sollte man als Benziner auf jeden Fall einrechnen Jetzt bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen. Danke Nils, Artur und Walid für die Organisation und Begleitung. Danke an die Teilnehmer für die gemeinsame Zeit und nicht zu vergessen ein Dankeschön an unser tunesisches Begleitteam. Wir freuen uns auf die nächste Reise.
Review for Tunesien 2022
5/5
Tolle Truppe
Die Tour zum verlorenen See war genau so wie ich mir einen Trip in die weiten der Wüste vorstelle. Das Team um Nils ist erste Klasse und es wird in jeder Situation fundiert Unterstützt. Die Weite und die Ruhe der Wüste haben mir sehr gut getan. Abends gab es ein wirklich herausragendes Abendessen mit satten 4 Gängen in Kerzenschein ! Beim Feierabendbier am Lagerfeuer wurde dann noch über das erlebte dse vergangenen Tages gesprochen bis wir alle seelig in unsere Zelte gefallen sind. Genau so muss ein Urlaub in die Wüste sein. Wenn ich etwas an der Tour zu beanstenden habe dann nur das ich 2 Kilo zugenommen hab. Danke Nils, Artur und Vualid ich komme wieder!
Review for Kroatien - Berge und Meer 07/2022
5/5
Tolle Landschaften und Orte
Wir als Neulinge im Offroadbereich haben die Tour mit Tom unserem Guide sehr genossen. Level 1 war genau das Richtige für uns Greenhorns. Die ersten vier Tage mit unserem Jimny GJ waren gut zum eingewöhnen mit interessanten Orten und Aussichten über das Kroatische Gebirge bis hin zur Adria. Tom wußte als Einheimischer immer interessantes zu erzählen auch über die nicht so schönen Jahre im Krieg mit Serbien. Mit unserem Heckzelt waren wir gut aufgestellt auch wenn das Auf- und Abbauen etwas länger gedauert hat. Von Winnetou-Drehorten, wilden Pferden, spektakulär schöne Landschaften mit herrlichen Wiesen bis hin zu den späteren Herausforderungen über sehr steinreiche An-und Abstiege, mit notwendiger Luftdruckverringerung, war alles dabei. Wir konnten aber alles gut bewältigen, Tom war dabei immer sehr hilfreich und umsichtig damit auch schwierige Passagen ohne Schaden genommen werden konnten.Tolle Fotos und Videos erinnern uns nun an die bezaubernden Orte. Danke auch für die interessanten Gespräche und Kochduelle der Mitfahrer an den Abenden nach den Touren. Macht weiter so NPL Overland.
Review for Serbische Karpaten
5/5
Einzigartig
Einzigartig! Aleksander überzeugt durch eine einzigartige Kenntnis von außergewöhnlichen Plätzen. Alle Anstrengungen durch Freischneiden der Wege werden belohnt durch längst vergessene Düfte der Wildwiesen, saubere Sicht auf einen sternenklaren Himmel und atemberaubende Aussichten. Er spricht nicht über die Schönheit des Landes, sondern er zeigt sie und lässt sie einen spüren. Ganz herzlichen Dank
Review for Serbien
5/5
Beeindruckend!
Serbien hat uns, auch dank Alexandar, nachhaltig beeindruckt. Bei der Fahrt durch diese traumhafte Landschaft wird einem jeden Tag aufs Neue gezeigt wie schön eine intakte Natur sein kann. Auch die Campstellen wurden so gewählt, das man jeden Tag mit dem Gefühl, "die Welt ist noch in Ordnung", ausklingen lassen konnte. Das einzig Negative, das es über die Tour zu sagen gibt, ist, sie dauert nur 10 Tage. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank an unsere beiden Guide's, Aleksandar und Nils.
59 reviews « 1 von 3 »

Gib deine Bewertung ab!
Wir sagen Danke!

"Verfasst von"
"Bewertung in 3 Worten":
captcha

Gerne auch auf Google!