“Kroa­tien Win­ter Chall­enge”

Hotel-Tour

Unsere Off­road-Rei­sen in Kroa­tien sind eine unver­gess­li­che Erfah­rung. Kroa­tien ist nicht nur das Lieb­lings­rei­se­land der Deut­schen, wenn es um Som­mer- oder Bade­ur­laub geht. Die kroa­ti­schen Inseln und das geschichts­träch­tige Hin­ter­land hal­ten jede Menge Fahr­spaß und 4×4 Off­road-Aben­teuer bereit. Traum­hafte Schot­ter­pis­ten durch dichte Wäl­der und kars­tige Berg­land­schaf­ten mit hin­rei­ßen­den Bli­cken auf die dem Fest­land vor­ge­la­ger­ten Inseln, machen Kroa­tien per­fekt für einen span­nen­den Off­road­trip.

Aber Kroa­tien im Win­ter kommt den meis­ten sicher­lich nicht in den Sinn.

Tour­be­schrei­bung:

Ent­deckt mit uns zusam­men Kroa­tien im Win­ter!

Wir star­ten Anfang 2024 mit einer kur­zen Win­ter — Hotel Vari­ante. Mit einer klei­nen Gruppe befah­ren mit euch die schnee­be­deck­ten Aus­läu­fer des Vele­bit. Es erwar­ten uns atem­be­rau­bende Aus­bli­cke in Schnee­be­deck­ter Land­schaft. Stre­cken die uns und unse­ren Fahr­zeu­gen alles abver­lan­gen wer­den. Action, Fahr­spaß, Schau­feln und Win­chen, kom­men auf die­ser fan­tas­ti­schen Win­ter­reise nicht zu kurz. Wir über­nach­ten auf die­ser Tour in klei­nen Hotels und las­sen uns kuli­na­risch lan­des­ty­pisch ver­wöh­nen, um die Stra­pa­zen des Tages zu ver­ar­bei­ten.
Wir freuen uns auf viele span­nende Fahr­tage in Kroa­ti­ens ver­schnei­ten Ber­gen mit euch!

Tour Details:

Diese Reise ist für Gelän­de­wa­gen mit All­rad und Getrie­be­un­ter­set­zung und ‑Sperre sowie MT-Berei­fung geeig­net. Seil­winde erfor­der­lich.

  • Schwie­rig­keit­stufe:

    "Kroatien Winter Challenge" bis "Kroatien Winter Challenge"

  • Unter­brin­gung & Ver­pfle­gung: 

    • 5 x lan­des­ty­pi­sches Hotel mit Früh­stück und Abend­essen
    • An allen Aben­den Getränke Selbst­zah­ler
    • Halb­pen­sion in den Unter­künf­ten
    • Mit­tags­pause aus den eige­nen Vor­rä­ten im Feld
  • Grup­pen­größe: 

    • max. 7 Kun­den-Fahr­zeuge + 1 Guide-Fahr­zeug
  • Ent­hal­tene Leis­tun­gen:

    • geführte Tages­tou­ren durch deutsch­spra­chige Instruk­to­ren von NPL-Overland.eu
    • stän­dige Beglei­tung und Hil­fe­stel­lung durch 1 Gui­de­fahr­zeug wäh­rend der gesam­ten Tour
    • CB- Funk­ge­räte leih­weise
    • Rei­se­si­che­rungs­schein nach §651 BGB
    • alle Kos­ten für Ein­tritt, Geneh­mi­gun­gen, lokale Gui­des etc.

Wähle einen Tour­ter­min

“Kroa­tien Win­ter Chall­enge”

Ent­de­cke Off­road-Rei­sen in Mon­te­ne­gro:

“Mon­te­ne­gro High­lands”

Ent­de­cke Off­road-Rei­sen in Alba­nien:

“Off­road Adven­ture Alba­nien”

Schwie­rig­keits­grade

Wir unter­tei­len unsere Tou­ren in vier Schwie­rig­keits­grade: Leicht, mit­tel, schwer und schwer Plus

Die Zuord­nung fällt natur­ge­mäß nicht immer leicht, da sich der Anspruch an Fah­rer und Fahr­zeug, z.B. je nach Wet­ter schnell ver­än­dern kann. Kon­tak­tiert uns bitte unter info@npl-overland.eu wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der ange­ge­bene Schwie­rig­keits­grad zu euren Erwar­tun­gen passt. Gerne bera­ten wir euch und bespre­chen die Anfor­de­run­gen im Detail.

"Kroatien Winter Challenge" Leichte Tour / Off­road Ein­stei­ger oder wenig Erfah­rung im Gelände / Serien 4×4 / All Ter­rain Rei­fen
"Kroatien Winter Challenge""Kroatien Winter Challenge" Mit­tel­schwere Tour / erste Erfah­rung im Gelände not­wen­dig / Serien 4×4 mit Unter­set­zungs­ge­triebe und evtl. Mit­tel­sperre / gute All Ter­rain Rei­fen evtl. Mud Ter­rain
"Kroatien Winter Challenge""Kroatien Winter Challenge""Kroatien Winter Challenge" Schwere Tour / Erfah­rung im Gelände not­wen­dig / siche­rer Umgang mit dem Fahr­zeug im Gelände / Unter­set­zung / erhöhte Boden­frei­heit / Mit­tel­sperre + evtl. HA-Sperre / Mud Ter­rain Rei­fen / sta­bile Ber­ge­punkte am Fahr­zeug vorne und hin­ten
npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon"Kroatien Winter Challenge" Schwere Tour PLUS / gute Erfah­rung im Gelände not­wen­dig / siche­rer Umgang mit dem Fahr­zeug im Gelände / Unter­set­zung / erhöhte Boden­frei­heit / erhöhte Luft­an­sau­gung / Sperre Mitte und Hin­ten / Mud Ter­rain Rei­fen / sta­bile Ber­ge­punkte am Fahr­zeug vorne und hin­ten / indi­vi­du­elle Modi­fi­ka­tio­nen nach Abspra­che / mög­li­cher­weise Son­der­aus­rüs­tung im Fahr­zeug

Kun­den­stim­men

Aben­teuer pur! Jeder Tag war auf’s neue span­nend und auf­re­gend. Dies wird nicht unsere letzte Tour mit Euch gewe­sen sein. Macht wei­ter so! Steffi, Andreas und der Ruby

Steffi & Andreas
Ich kann nur emp­feh­len, pro­biert es aus. Ser­bien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Para­dies das wir je ken­nen­ler­nen durf­ten. Wir kom­men wie­der. Also die ganze Fami­lie samt Disco!!
Chris­tian Rose

Geil !!! Für mich war es die erste Off­road Tour mit einer Gruppe. Und ich muss sagen, dass es für mich ein super Erleb­nis war. Mein Fahr­zeug ein ATV CF-Moto 800 konnte ich zum Teil bis an seine Gren­zen brin­gen.

San­dro

Die erste mehr­tä­gige Off­road­tour für mei­nen erwach­se­nen Sohn und mich. Wir waren ins­ge­samt sehr zufrie­den, auch oder gerade weil nicht alles so klappte, da das Wet­ter Kaprio­len schlug und den Weg immer wie­der mal auf­weichte. Wir möch­ten sehr gerne mit die­sen Scouts noch­mal fah­ren…

Arno Klu­ten