Project Description

“Sand, Sümpfe & Seilwinden” (5-Tage-Tour)

Pension-/Hotel-Tour
npl-offroad-scout-tour-lettland-2018 (40)

Lettland – Sand, Sümpfe und Seilwinden. So lautet das Motto unserer Offroad-lastigsten Tour. Abwechselnd bewegen wir unsere Geländewagen durch tief schlammige Passagen und über zügig befahrbare sandige Pisten. Ein echtes Offroad-Abenteuer bei dem Teamwork im Vordergrund steht, erwartet euch in Lettlands endlosen Wäldern und Sümpfen.

Mehr Infos
Tourbeschreibung:

Das Erlebnis für echte Offroad-Fans!

Lettland ist ein Paradies für Naturliebhaber und bequem per Fähre von Travemünde zu erreichen. Wer aus Mitteldeutschland anreist, muss gerade mal ungefähr 400 Kilometer Fahrstrecke bewältigen. Eine gute Alternative ist die Anreise auf dem Landweg über Polen und Litauen.

Dichte Wälder bedecken knapp die Hälfte des Landes, das etwas kleiner als Bayern ist und nur 2,2 Millionen Einwohner hat. Weite Gebiete Lettlands sind nicht besiedelt, in der Hauptstadt Riga wohnt dagegen ca. ein Drittel der Bevölkerung. Mehr als 2000 Seen und zahlreiche Moore findet man in “Latvija”, wie die Letten sagen.

Mehr erfahren...

Fahrtechnisch erwartet uns ein weitläufig bewaldetes Terrain, das geprägt ist von weichen sandigen Böden. Zügig fahrbare, sandige Pisten wechseln sich ab mit anspruchsvollen Passagen in sumpfigen, schlammigen Gebieten, sowie spannenden Flussfurten. Ohne Teamwork ist hier teilweise kein Durchkommen mehr möglich. Gute Mud-Terrain Reifen, besser noch Reifen des Profiltyps “Simex” mindestens in 32 Zoll und Seilwinde, sowie erhöhte (und abgedichtete!) Luftansaugung, sind auf dieser 4×4 Offroad Tour durch die undurchdringlichen Sümpfe Lettlands stellenweise unerläßlich. Als Team und unter Zuhilfenahme verschiedener Bergemittel und – Methoden bezwingen wir schwierige Passagen gemeinsam. Schlamm-Enthusiasten kommen auf dieser Reise garantiert auf Ihre Kosten. So wird diese Reise für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

Neben dem Offroaden möchten wir nicht versäumen dieses Land ein wenig kennen zu lernen: Auf unserer Offroad-Abenteuertour besuchen wir interessante Sehenswürdigkeiten, wie einen alten russischen Bunker, historische Bauwerke oder die Altstadt von Riga mit dem Central Market und tauchen ein in einen Mix aus ursprünglicher russisch anmutender gleichzeitig moderner europäischer Lebensart. Auch kulinarisch hat Lettland einiges zu bieten: Die lettische Nationalküche ist nordeuropäisch geprägt sowie beeinflusst vom großen Nachbarn Russland.

Um uns von den Strapazen des Tages erholen zu können übernachten wir auf dieser anspruchsvollen Offroad-Reise in komfortablen landestypischen Gästehäusern oder kleinen Hotels, meist inmitten von Wäldern, weit abgeschieden vom Lärm und Hektik der größeren Städte und lassen uns abends mit hervorragender lettischer Küche verwöhnen bevor wir den Abend gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Wir von npl-overland.eu freuen uns auf dieses fantastische Erlebnis in Lettlands Wäldern mit euch, bei dem kerniges Offroad, sandige Pisten, matschige Pfade und Teamwork im Vordergrund stehen.

Weniger lesen...

Tour Details:

Diese Reise ist nur für Geländewagen mit Getriebeuntersetzung und Sperre geeignet, Mud-Terrain Reifen mit ausreichend Profil und Seilwinde erforderlich.

  • Schwierigkeitstufe:

    "Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour)"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour)

  • Unterbringung & Verpflegung: 

    • Hoteltour mit Übernachtung in landestypischen Hotels / Blockhütten
    • Halbpension – Abendessen* (exklusive Getränke)  und Frühstück
  • Gruppengröße: 

    • min. 4 & max. 8 Fahrzeuge
  • Enthaltene Leistungen:

    • 1 Organisationsfahrzeug von NPL-Overland während der gesamten Tour
    • Reiseleitung in englischer Sprache (wenig deutsch)
    • 5 Tage deftiger Offroadspaß
    • Alle Eintrittsgelder
    • Alle Genehmigungen
    • 6 x landestypische Unterkunft / Hotel
    • 5 x Abendessen* (*exklusive Getränke) im Restaurant / 6 x Frühstück im Restaurant.
    • Reisesicherungsschein
    • Funkgerät leihweise
    • Detaillierte Reiseunterlagen
    • Unterstützung und Hilfestellung während der gesamten Tour durch Instruktoren von NPL-Overland
Tourtermine anzeigen

Wähle einen Tourtermin

“Sand, Sümpfe & Seilwinden” (5-Tage-Tour)

*Touren finden nur statt, wenn es die, zum Tour-Zeitpunkt geltenden, Coronabestimmungen zulassen!

23.10. bis 29.10.2022
1620,- EUR pro Fahrzeug mit einer Person. 2. Person im Fahrzeug und im Doppelzimmer 540,- EUR.
"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour)
Jetzt buchen!
Entdecke Offroad-Reisen in Kroatien:

“Berge & Meer”

Entdecke Offroad-Reisen in Tunesien:

“Reise zum verlorenen See”

Alle Touren anzeigen

Schwierigkeitsgrade

Wir unterteilen unsere Touren in vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, mittel, schwer und schwer Plus

Die Zuordnung fällt naturgemäß nicht immer leicht, da sich der Anspruch an Fahrer und Fahrzeug, z.B. je nach Wetter schnell verändern kann. Kontaktiert uns bitte unter info@npl-overland.eu wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der angegebene Schwierigkeitsgrad zu euren Erwartungen passt. Gerne beraten wir euch und besprechen die Anforderungen im Detail.

"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour) Leichte Tour / Offroad Einsteiger oder wenig Erfahrung im Gelände / Serien 4×4 / All Terrain Reifen
"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour)"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour) Mittelschwere Tour / erste Erfahrung im Gelände notwendig / Serien 4×4 mit Untersetzungsgetriebe und evtl. Mittelsperre / gute All Terrain Reifen evtl. Mud Terrain
"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour)"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour)"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour) Schwere Tour / Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / Mittelsperre + evtl. HA-Sperre / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten
npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon"Sand, Sümpfe & Seilwinden" (5-Tage-Tour) Schwere Tour PLUS / gute Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / erhöhte Luftansaugung / Sperre Mitte und Hinten / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten / individuelle Modifikationen nach Absprache / möglicherweise Sonderausrüstung im Fahrzeug

Kundenstimmen

Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften. Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!
Christian Rose

Geil !!! Für mich war es die erste Offroad Tour mit einer Gruppe. Und ich muss sagen, dass es für mich ein super Erlebnis war. Mein Fahrzeug ein ATV CF-Moto 800 konnte ich zum Teil bis an seine Grenzen bringen.

Sandro

Abenteuer pur! Jeder Tag war auf’s neue spannend und aufregend. Dies wird nicht unsere letzte Tour mit Euch gewesen sein. Macht weiter so! Steffi, Andreas und der Ruby

Steffi & Andreas

Die erste mehrtägige Offroadtour für meinen erwachsenen Sohn und mich. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, auch oder gerade weil nicht alles so klappte, da das Wetter Kapriolen schlug und den Weg immer wieder mal aufweichte. Wir möchten sehr gerne mit diesen Scouts nochmal fahren…

Arno Kluten
Alle Feedbacks lesen