Project Description

“Border Patrol” Scout-Tour

Camp-Tour
"Border Patrol" Scout-Tour

Rumänien ist vielen Offroad Reisenden seit langem ein Begriff. Doch wenn sich 4×4-Touristen hierhin bewegen, zieht es sie meist nach Transsylvanien. Dabei gibt es nicht weit davon eine Region, die viel ursprünglicher und traditioneller ist, als das überlaufene Siebenbürgen: Maramures.

Mehr Infos
Tourbeschreibung:

Entdeckt mit uns den Norden Rumäniens!

Holzkirchen mit spitzen Türmen, orthodoxe Klöster, fröhliche Friedhöfe und eine Dampfbahn, die immer noch wie früher arbeitet – all das entdecken wir gemeinsam mit euch im Norden von Rumänien. Erfahrt mit uns die atemberaubenden Berglandschaften rund um Borsa und folgt mit uns dem Verlauf des Viseu Flusses durch das atemberaubende Rodna Gebirge und den gleichnamigen Nationalpark.

Mehr erfahren...

Wir befahren mit unseren 4×4 die schönsten Strecken entlang der ukrainischen Grenze, fast bis Moldawien. Vielleicht wagen wir sogar einen kleinen Abstecher auf die ukrainische Seite. In kleinen Gruppen von maximal 7 Fahrzeugen, erleben wir unglaubliche rumänische Gastfreundschaft und atemberaubende Naturlandschaften dieser fast unbekannten Grenzregion.
Mit unseren beiden Guides geht es über anspruchsvolle Tracks auf Entdeckungsreise durch Rumäniens ursprüngliche, wilde Landschaft. Da wir auf dieser Tour neue Wege erkunden wollen, setzen wir eine gewisse Bereitschaft zur Flexibilität unserer Teilnehmer voraus.
Begleitet uns, wenn es auch dieses Jahr wieder heißt: “buna Romania” – Wir scouten Rumänien!

Weniger lesen...

Tour Details:

Diese Reise ist für Geländewagen mit Allrad und Mud Terrain Bereifung geeignet. Seilwinde nicht zwingend erforderlich aber je nach Wetter möglicherweise von Vorteil.

  • Schwierigkeitstufe:

    "Border Patrol" Scout-Tour bis "Border Patrol" Scout-Tour

  • Unterbringung & Verpflegung: 

    • Camp Tour
    • Alle Teilnehmer versorgen sich selbst
    • 4 x Wild Camp
    • 2 x Offroad Camp Borsa
  • Gruppengröße: 

    • min. 3 & max. 6 Teilnehmerfahrzeuge
  • Enthaltene Leistungen:

    • 1x deutsches Organisationsfahrzeug mit deutschem Guide
    • 1x rumänischer Guide
    • 2x Übernachtung im Offroadventure Camp in Borsa
    • 4 x Übernachtung auf wilden Camp Stellen in freier Natur
    • Reisesicherungsschein
    • Funkgerät leihweise
    • Hilfestellung bei technischen Problemen durch Graham Coster
    • Detaillierte Reiseunterlagen
Tourtermine anzeigen

Wähle einen Tourtermin

“Border Patrol” Scout-Tour

*Touren finden nur statt, wenn es die, zum Tour-Zeitpunkt geltenden, Coronabestimmungen zulassen!

Datum folgt!
849,- EUR pro Fahrzeug mit einer Person; 120,- EUR je weiterer Beifahrer im Fahrzeug.
Auf die Warteliste!
Entdecke Offroad-Reisen in Albanien:

“Offroad Adventure Albanien”

Entdecke Offroad-Reisen in Montenegro:

“Montenegro Highlands”

Alle Touren anzeigen

Schwierigkeitsgrade

Wir unterteilen unsere Touren in vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, mittel, schwer und schwer Plus

Die Zuordnung fällt naturgemäß nicht immer leicht, da sich der Anspruch an Fahrer und Fahrzeug, z.B. je nach Wetter schnell verändern kann. Kontaktiert uns bitte unter info@npl-overland.eu wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der angegebene Schwierigkeitsgrad zu euren Erwartungen passt. Gerne beraten wir euch und besprechen die Anforderungen im Detail.

"Border Patrol" Scout-Tour Leichte Tour / Offroad Einsteiger oder wenig Erfahrung im Gelände / Serien 4×4 / All Terrain Reifen
"Border Patrol" Scout-Tour"Border Patrol" Scout-Tour Mittelschwere Tour / erste Erfahrung im Gelände notwendig / Serien 4×4 mit Untersetzungsgetriebe und evtl. Mittelsperre / gute All Terrain Reifen evtl. Mud Terrain
"Border Patrol" Scout-Tour"Border Patrol" Scout-Tour"Border Patrol" Scout-Tour Schwere Tour / Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / Mittelsperre + evtl. HA-Sperre / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten
npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon"Border Patrol" Scout-Tour Schwere Tour PLUS / gute Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / erhöhte Luftansaugung / Sperre Mitte und Hinten / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten / individuelle Modifikationen nach Absprache / möglicherweise Sonderausrüstung im Fahrzeug

Kundenstimmen

Abenteuer pur! Jeder Tag war auf’s neue spannend und aufregend. Dies wird nicht unsere letzte Tour mit Euch gewesen sein. Macht weiter so! Steffi, Andreas und der Ruby

Steffi & Andreas

Die erste mehrtägige Offroadtour für meinen erwachsenen Sohn und mich. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, auch oder gerade weil nicht alles so klappte, da das Wetter Kapriolen schlug und den Weg immer wieder mal aufweichte. Wir möchten sehr gerne mit diesen Scouts nochmal fahren…

Arno Kluten
Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften. Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!
Christian Rose

Geil !!! Für mich war es die erste Offroad Tour mit einer Gruppe. Und ich muss sagen, dass es für mich ein super Erlebnis war. Mein Fahrzeug ein ATV CF-Moto 800 konnte ich zum Teil bis an seine Grenzen bringen.

Sandro
Alle Feedbacks lesen