Albanien Offroad pur – anspruchsvolles Offroad in Albaniens wildem Süden

01 AugustAug. 2020 - 10 AugustAug. 2020 Europe/Berlin

01.08.2020 - 10.08.2020


Albanien - wild - schroff - ursprünglich


Wir nehmen euch mit auf eine Offroad-Reise in ein weitgehend unbekanntes Land von wilder Schönheit. Albanien, durch die lange Zeit der Isolation, in seiner Entwicklung kaum vergleichbar mit anderen Ländern des Balkans, wird uns auf dieser fantastischen Offroad-Tour, mit fesselnd vielfältigen Kontrasten belohnen.


 

Tour Details & Buchung

Das Event ist vorbei

Das Event läuft

  • Stunden

    • Stunden
    • Tage
    • Wochen

-

Tour Details:

Diese Reise ist für Geländewagen geeignet.

  • Schwierigkeitstufe: discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisenbis discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisendiscovery4x4-offroad-reisen-icon

  •  Unterbringung & Verpflegung:

    • Camp- / Hoteltour mit einzigartigen wilden Campstellen, wildcamping
    • Landestypisches Hotel mit Halbpension (exklusive Getränke)
    • Im Camp Selbstversorger – wir grillen über dem offenen Feuer sofern es nicht regnet
  • Gruppengröße: min. 4 & max. 10 Fahrzeuge

  • Enthaltene Leistungen:

    • komplette Reiseorganisation / Hotelbuchungen
    • Reiseleitung in englisch und teilweise in deutsch
    • 1 bzw. 2 Organisationsfahrzeuge je nach Gruppengröße
    • Wildcamp während der Tour
    • 3x landestypisches Hotel
    • Alle Eintrittsgelder
    • Reisesicherungsschein
    • Funkgerät leihweise
    • Hilfestellung bei technischen Problemen
    • Detaillierte Reiseunterlagen
  • Preis: 1469,- EUR pro Fahrzeug mit einer Person, 249,- EUR mit 2  Personen im Fahrzeug und Doppelzimmer. Einzelzimmerpreis auf Anfrage,

Auf die Warteliste

Auf dieser spannenden 4×4 Reise befahren wir gemeinsam mit euch den wilden Süden Albaniens. Im Gegensatz zu unseren anderen Albanienreisen, verzichten wir diesmal weitgehend auf Sightseeing und den Besuch von Sehenswürdigkeiten. Der Fokus dieser Reise liegt komplett auf dem Befahren von unbekannten, teils anspruchsvollen Tracks, abseits aller bekannten und in den klassischen Reiseführern enthaltenen Routen sowie dem Erleben dieser ungebändigten, schroff-wilden Albanischen Natur.

Mehr erfahren...

Unsere Camps schlagen wir inmitten freier Natur unter dem Sternenhimmel auf und genießen die Abende am knisternden Lagerfeuer. Um einen grundlegenden Hygienestandard zu garantieren, übernachten wir während der Tour drei mal in landestypischen Hotels mit Halbpension.

Unsere “Offroad Pur“ Variante beginnt im Herzen Albaniens nahe der Stadt Elbassan, wo wir uns gegen Mittag des ersten Tourtages treffen, gemeinsam die Einkäufe für die ersten drei Tage erledigen und Geld wechseln können bevor wir direkt die Zivilisation verlassen und ins Abenteuer Offroad starten. Während unserer Reise befahren wir die Regionen Elbassan, Pogradec und Gramsh bis nach Korca und Erseka an der griechischen Grenze, sowie die atemberaubenden Bergtracks rund um Corovoda und den Osum Canyon.

Je nach Wetter kann sich die Schwierigkeitsstufe auf dieser Reise schnell ändern, so sind neben ausreichend Bodenfreiheit und Untersetzung, gute Mud-Terrain Reifen mit ausreichend Profil unerlässlich. Eine funktionierende Seilwinde kann bei Regen möglicherweise von Vorteil sein, ist aber im August nicht zwingend erforderlich da tendenziell mit eher trockenen Strecken zu rechnen ist.

Wir von npl-overland.eu freuen uns, euch auf dieser spannenden Tour in ein weitgehend unbekanntes Land mit nehmen zu dürfen. Entdeckt mit uns zusammen Albanien!

 

Weniger lesen...

 

Schwierigkeitsstufen

Bei Reisen mit einem discovery4x4-offroad-reisen-icon solltest du schon einigermaßen mit deinem Fahrzeug vertraut sein und erste Erfahrungen im Gelände gemacht haben.

Bei Reisen mit zwei discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-icon solltest du sicher im Umgang mit deinem Fahrzeug sein und Standard Geländesituationen gut beherrschen. Diese Strecken können Verschränkungspassagen, Flussdurchfahrten sowie tiefe Auswaschungen und Löcher beinhalten. Steile Bergauf- und Bergabfahrten sowie Kontakt mit Ästen und Zweigen sind möglich.

Bei Reisen mit drei discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-iconsolltest du dein Fahrzeug im Gelände sehr gut beherrschen. Die Wirkungsweise der Technik sowie der Umgang Ihres Fahrzeuges im schwierigen Gelände sollte dir vertraut sein. Diese Strecken enthalten Verschränkungspassagen, Flussdurchfahrten sowie tiefe Auswaschungen und Löcher. Sehr steile Bergauf- und Bergabfahrten sowie häufiger Kontakt mit Ästen und Zweigen sind möglich. Diese Pisten mit schwierigen Hindernissen oder großen Steinen erfordern fahrerisches Geschick.

Kundenstimmen

Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften.

Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!

Christian Rose

Es war eine super Tour voller Eindrücke und Überraschungen.

Danke an alle und besonders an Nils und npl-overland.eu. Können wir morgen wieder los????

Winfried B. und Jeanette W.

Egal was wir im Voraus für Vorstellungen über Albanien hatten, sie wurden alle Übertroffen!

Kurzum würden wir jederzeit wieder bei Nils eine Reise buchen, wir fühlten uns bestens betreut auch vor Reisebeginn.

Steffi und Felix

I went out with Them and had an amazing time and for to learn about emergency situations in an off-road environment.

Herr Lührmann was super informed and well equipped.

Totally fun and cool!

D. Davis
Zurück zur Übersicht