Griechisches Pindos & Albaniens wilder Süden 07.2020

17 JuliJuli 2020 - 28 JuliJuli 2020 Europe/Berlin

17.07.2020 - 28.07.2020


Zwei atemberaubende Länder zwischen Bergen und Meer


Begleitet uns auf einer spannenden 4x4-Reise durch das griechische Pindos Gebirge und in Albaniens wilden Süden. Abseits der bekannten Routen erfahren wir mit euch weitgehend unbekannte Tracks und atemberaubende Natur auf dieser spektakulären zwei Länderreise.


 

Tour Details & Buchung

Das Event ist vorbei

Das Event läuft

  • Stunden

    • Stunden
    • Tage
    • Wochen

-

Tour Details:

Diese Reise ist für Geländewagen mit ausreichend Bodenfreiheit und Untersetzung geeignet. MT Bereifung empfohlen.

 

  • Schwierigkeitstufe: discovery4x4-offroad-reisenbis discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen

  •  Unterbringung & Verpflegung:

    • kombinierte Camp- und Hoteltour mit einzigartigen wilden Campstellen, 4x landestypisches Hotel mit Halbpension
    • im Camp Selbstversorger – wir grillen über dem offenen Feuer sofern es nicht regnet
  • Gruppengröße: min. 4 & max. 10 Fahrzeuge

  • Enthaltene Leistungen:

    • komplette Reiseorganisation / Hotelbuchungen
    • Reiseleitung in deutsch & englisch
    • 1 deutsches Organisationsfahrzeug mit Guide
    • 1 albanisches Organisationsfahrzeug mit Guide
    • 2x landestypisches Hotel in Griechenland
    • 2x landestypisches Hotel in Albanien
    • 4x Abendessen im Restaurant* (*exklusive Getränke)
    • Alle Eintrittsgelder
    • Reisesicherungsschein
    • Funkgerät leihweise
    • Hilfestellung bei technischen Problemen
    • Detaillierte Reiseunterlagen
  • Preis: 1579,- EUR pro Fahrzeug mit einer Person, 649,- EUR Beifahrer im Doppelzimmer.
    Einzelzimmerpreis auf Anfrage.

Jetzt Buchen

Das griechische Pindos Gebirge und der albanische Süden – eine fantastische zwei Länder 4×4 Reise.

Unsere Offroad-Reise beginnt in einem Hotel in Igoumenitsa, unweit des gleichnamigen griechischen Hafens, von Italien bequem per Fähre zu erreichen. Hier erholen wir uns bei einem traditionellen griechischen Abendessen von der Fährfahrt bevor wir am nächsten Morgen gemeinsam mit euch in das Abenteuer Griechenland / Albanien starten.

Mehr erfahren...

Über endlose Bergpässe mit atemberaubenden Ausblicken bewegen wir unsere Geländewagen durch den Pindos, dem zu Albanien im Norden und Mazedonien im Osten angrenzendem Gebirge auf griechischer Seite. In der griechischen Mythologie gilt der Pindos als einer der Orte, an dem sich die Musen um Apollon versammelten. Unsere Reise führt uns über Ioanina und Metsovo an die albanische Grenze nach Permet, Voskopoje, Gramsh und Elbassan. Unsere gemeinsame Reise endet in Tirana wo heute sozialistisches Erbe, Balkantraditionen und urbaner Lifestyle in einem wilden Mix zusammentreffen.

Während dieser mittelschweren Offroadreise, übernachten wir überwiegend auf wilden Campstellen in freier Natur wo wir gemeinsam den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Um auf dieser Reise nicht gänzlich auf Komfort verzichten zu müssen übernachten wir dreimal in landestypischen albanischen und griechischen Gästehäusern oder Hotels, jeweils mit Halbpension. Gemeinsam genießen wir die Abende im Restaurant und lassen uns von traditioneller griechischer und albanischer Küche verwöhnen.

Auf dieser Reise befahren wir abwechslungsreiche Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, welche je nach Wetter durchaus anspruchsvoll werden können. Erste Erfahrungen und einen gut gewarteten und entsprechend ausgestatteten Geländewagen sind für diese anspruchsvolle Offroadreise Voraussetzung.

Wir von npl-overland.eu freuen uns, euch auf dieser spannenden Tour in zwei weitgehend unbekannte Länder mit nehmen zu dürfen. Entdeckt mit uns zusammen die südlichen Perlen des Balkans!

Weniger lesen...

 

Schwierigkeitsstufen

Bei Reisen mit einem discovery4x4-offroad-reisen-icon solltest du schon einigermaßen mit deinem Fahrzeug vertraut sein und erste Erfahrungen im Gelände gemacht haben.

Bei Reisen mit zwei discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-icon solltest du sicher im Umgang mit deinem Fahrzeug sein und Standard Geländesituationen gut beherrschen. Diese Strecken können Verschränkungspassagen, Flussdurchfahrten sowie tiefe Auswaschungen und Löcher beinhalten. Steile Bergauf- und Bergabfahrten sowie Kontakt mit Ästen und Zweigen sind möglich.

Bei Reisen mit drei discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-iconsolltest du dein Fahrzeug im Gelände sehr gut beherrschen. Die Wirkungsweise der Technik sowie der Umgang Ihres Fahrzeuges im schwierigen Gelände sollte dir vertraut sein. Diese Strecken enthalten Verschränkungspassagen, Flussdurchfahrten sowie tiefe Auswaschungen und Löcher. Sehr steile Bergauf- und Bergabfahrten sowie häufiger Kontakt mit Ästen und Zweigen sind möglich. Diese Pisten mit schwierigen Hindernissen oder großen Steinen erfordern fahrerisches Geschick.

Kundenstimmen

Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften.

Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!

Christian Rose

Es war eine super Tour voller Eindrücke und Überraschungen.

Danke an alle und besonders an Nils und npl-overland.eu. Können wir morgen wieder los????

Winfried B. und Jeanette W.

Egal was wir im Voraus für Vorstellungen über Albanien hatten, sie wurden alle Übertroffen!

Kurzum würden wir jederzeit wieder bei Nils eine Reise buchen, wir fühlten uns bestens betreut auch vor Reisebeginn.

Steffi und Felix

I went out with Them and had an amazing time and for to learn about emergency situations in an off-road environment.

Herr Lührmann was super informed and well equipped.

Totally fun and cool!

D. Davis
Zurück zur Übersicht