Frankreich “Morvan – Sternfahrt”

10.10.2021 – 17.10.2021 | Hotel HP

Die Region des Morvan gehört geologisch zum Zentralmassiv und wird auch als La montagne noire bezeichnet. Dieser Name rührt von den dichten Mischwäldern und den großen Heideflächen, die hauptsächlich von Farn und Gingster geprägt sind. Wir befahren alte Holzfällerpfade, queren kleinere Bäche und bewältigen gemeinsam, teils anspruchsvolle Waldwege.

Tour Details:

Diese Reise ist für Geländewagen mit Getriebeuntersetzung und Mud Terrain Bereifung geeignet. 
Reisekabinen, SUV und LKW nicht möglich. Sperren & Seilwinde von Vorteil.

  • Schwierigkeitstufe: npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon bis npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon

  • Unterbringung & Verpflegung: 

    • 7 x Übernachtung in landestypischer Unterkunft
    • Halbpension (Frühstück & Abendessen) exklusive Getränke
    • Lunchbreak / Mittagspause Selbstversorger
  • Gruppengröße: min. 4 & max. 10 Kundenfahrzeuge

  • Enthaltene Leistungen:

    • ständige Begleitung und Hilfestellung durch ein bzw. zwei Guidefahrzeug(e) während der gesamten Tour
    • CB- Funkgeräte leihweise
    • Reisesicherungsschein nach §651 BGB
  • Preis: 1595,- EUR pro Fahrzeug mit einer Person.
    1897,- EUR mit 2 Personen im Fahrzeug.
    Weitere Beifahrer auf Anfrage.

Jetzt Buchen

Diese spannende Herbsttour ist als Sternfahrt konzipiert, d.h. dass wir während der gesamten Tour im gleichen Hotel übernachten, ohne die Unterkunft zu wechseln. Das Gepäck lassen wir im Hotel und sparen uns die tägliche Neuorganisation unserer Fahrzeuge und legen den Schwerpunkt auf unsere täglichen Offroadausfahrten um uns dann abends bei französischer Küche verwöhnen zu lassen.

 

Schwierigkeitsstufen

Bei Reisen mit einem discovery4x4-offroad-reisen-icon solltest du schon einigermaßen mit deinem Fahrzeug vertraut sein und erste Erfahrungen im Gelände gemacht haben.

Bei Reisen mit zwei discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-icon solltest du sicher im Umgang mit deinem Fahrzeug sein und Standard Geländesituationen gut beherrschen. Diese Strecken können Verschränkungspassagen, Flussdurchfahrten sowie tiefe Auswaschungen und Löcher beinhalten. Steile Bergauf- und Bergabfahrten sowie Kontakt mit Ästen und Zweigen sind möglich.

Bei Reisen mit drei discovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-icondiscovery4x4-offroad-reisen-iconsolltest du dein Fahrzeug im Gelände sehr gut beherrschen. Die Wirkungsweise der Technik sowie der Umgang Ihres Fahrzeuges im schwierigen Gelände sollte dir vertraut sein. Diese Strecken enthalten Verschränkungspassagen, Flussdurchfahrten sowie tiefe Auswaschungen und Löcher. Sehr steile Bergauf- und Bergabfahrten sowie häufiger Kontakt mit Ästen und Zweigen sind möglich. Diese Pisten mit schwierigen Hindernissen oder großen Steinen erfordern fahrerisches Geschick.

Kundenstimmen

Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften.

Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!

Christian Rose

Es war eine super Tour voller Eindrücke und Überraschungen.

Danke an alle und besonders an Nils und npl-overland.eu. Können wir morgen wieder los????

Winfried B. und Jeanette W.

Egal was wir im Voraus für Vorstellungen über Albanien hatten, sie wurden alle Übertroffen!

Kurzum würden wir jederzeit wieder bei Nils eine Reise buchen, wir fühlten uns bestens betreut auch vor Reisebeginn.

Steffi und Felix

I went out with Them and had an amazing time and for to learn about emergency situations in an off-road environment.

Herr Lührmann was super informed and well equipped.

Totally fun and cool!

D. Davis
Zurück zur Übersicht