“Berge & Meer”

Camp-Tour
"Berge & Meer"

Kommt mit uns auf eine Reise ins kroatische Hinterland und erlebt verwunschene, pittoreske Wälder, steil in den Himmel steigende, steinige Trails mit Adrenalinfaktor, jedoch größtenteils leicht befahrbare, atemberaubende Bergtracks, welche diese Tour auch für sanftmütige Overlander oder Offroad Einsteiger oder als Kombination mit einem Badeurlaub geradezu perfekt macht.

Tourbeschreibung:

Entdeckt mit uns zusammen Kroatien!

Unsere Reise beginnt auf einem Top Campingplatz in Slowenien, wo wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen kennenlernen und auszutauschen können, bevor wir am nächsten Morgen gemeinsam in das Abenteuer Kroatien starten. Gemeinsam passieren wir die kroatische Grenze und starten direkt ins 4×4 Abenteuer Kroatien.

Mehr erfahren...

Wir befahren den östlichen Teil Istriens entlang der slowenischen Grenze und arbeiten uns jeden Tag ein Stückchen weiter Richtung Velebit und Paklenica Nationalpark vor. Es erwarten uns spektakuläre Landschaften und unberührte Bergtäler. Über gut befahrbare kroatische Schotterpisten erkunden wir die atemberaubende Landschaft des kroatischen Hinterlandes. Faszinierende karstige Felsformationen laden immer wieder zu einem herrlichen Fotostopp ein. Gelegentlich gibt die Natur den Blick aufs Meer und die unter uns liegenden Inseln der Kvarner Bucht frei. Wir lernen etwas über die jüngste Geschichte Kroatiens und kreuzen die Spuren Winnetous. Mit etwas Glück begegnen wir einem der in Kroatien freilebenden Bären….

Auf dieser sechstägigen Reise über faszinierende Waldrouten und steinige Höhenwege, von der slowenischen Grenze bis ins Winnetou Land, übernachten wir dreimal auf offiziellen Campingplätzen mit Dusche und WC und biwakieren viermal auf wilden Camp Stellen in freier Natur.

Aufgrund der Beschaffenheit dieser Reise, ist die Teilnahme mit einem serienmäßigen SUV oder Geländewagen mit Allrad und Untersetzungsgetriebe sowie All Terrain Bereifung möglich. Eine spezielle Sonderausstattung ist nicht erforderlich.

Wir von npl-overland.eu freuen uns auf diese spannende Tour im Winnetou-Land.

Weniger lesen...

Tour Details:

Diese Reise ist für SUV und Geländewagen mit Allrad und Getriebeuntersetzung sowie AT-Bereifung geeignet. Fahrzeuge mit Reisekabine bitte nur nach Absprache.

  • Schwierigkeitstufe:

    "Berge & Meer" bis "Berge & Meer"

  • Unterbringung & Verpflegung: 

    • 3 x Campingplatz
    • 4x Wildcamp
    • Gemeinsames Abendessen am Anreiseabend im Restaurant möglich (Selbstzahler)
    • Gemeinsames Abendessen am Abreiseabend im Restaurant möglich (Selbstzahler)
    • Die restlichen Tage Selbstversorger
  • Gruppengröße: 

    • min. 3 & max. 8 Fahrzeuge
  • Enthaltene Leistungen:

    • alle Eintrittsgelder
    • je nach Gruppengröße 1 bzw. 2 Guidefahrzeuge
    • deutsch sprechender kroatischer Guide
    • 3x Campingplatz mit Dusche / WC
    • 4x Übernachtung auf wilden Camp Stellen
    • Reisesicherungsschein
    • Bei Bedarf Funkgerät leihweise
    • Detaillierte Reiseunterlagen

Wähle einen Tourtermin

“Berge & Meer”

22.06. bis 28.06.2024
1289,- EUR pro Fahrzeug mit zwei Personen. Jede weitere Person im Fahrzeug 89,- EUR.
"Berge & Meer"
31.08. bis 06.09.2024
1289,- EUR pro Fahrzeug mit zwei Personen. Jede weitere Person im Fahrzeug 89,- EUR.
"Berge & Meer"
07.09. bis 13.09.2024
(buchbar wenn 1. Termin ausgebucht)
"Berge & Meer"
Entdecke Offroad-Reisen in Montenegro:

“Montenegro Highlands”

Entdecke Offroad-Reisen in Albanien:

“Offroad Adventure Albanien”

Schwierigkeitsgrade

Wir unterteilen unsere Touren in vier Schwierigkeitsgrade: Leicht, mittel, schwer und schwer Plus

Die Zuordnung fällt naturgemäß nicht immer leicht, da sich der Anspruch an Fahrer und Fahrzeug, z.B. je nach Wetter schnell verändern kann. Kontaktiert uns bitte unter info@npl-overland.eu wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der angegebene Schwierigkeitsgrad zu euren Erwartungen passt. Gerne beraten wir euch und besprechen die Anforderungen im Detail.

"Berge & Meer" Leichte Tour / Offroad Einsteiger oder wenig Erfahrung im Gelände / Serien 4×4 / All Terrain Reifen
"Berge & Meer""Berge & Meer" Mittelschwere Tour / erste Erfahrung im Gelände notwendig / Serien 4×4 mit Untersetzungsgetriebe und evtl. Mittelsperre / gute All Terrain Reifen evtl. Mud Terrain
"Berge & Meer""Berge & Meer""Berge & Meer" Schwere Tour / Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / Mittelsperre + evtl. HA-Sperre / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten
npl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-iconnpl-overland-offroad-reisen-icon"Berge & Meer" Schwere Tour PLUS / gute Erfahrung im Gelände notwendig / sicherer Umgang mit dem Fahrzeug im Gelände / Untersetzung / erhöhte Bodenfreiheit / erhöhte Luftansaugung / Sperre Mitte und Hinten / Mud Terrain Reifen / stabile Bergepunkte am Fahrzeug vorne und hinten / individuelle Modifikationen nach Absprache / möglicherweise Sonderausrüstung im Fahrzeug

Kundenstimmen

Abenteuer pur! Jeder Tag war auf’s neue spannend und aufregend. Dies wird nicht unsere letzte Tour mit Euch gewesen sein. Macht weiter so! Steffi, Andreas und der Ruby

Steffi & Andreas

Die erste mehrtägige Offroadtour für meinen erwachsenen Sohn und mich. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, auch oder gerade weil nicht alles so klappte, da das Wetter Kapriolen schlug und den Weg immer wieder mal aufweichte. Wir möchten sehr gerne mit diesen Scouts nochmal fahren…

Arno Kluten
Ich kann nur empfehlen, probiert es aus. Serbien ist eine Reise wert. Für uns das wohl schönste Land und Off-Road Paradies das wir je kennenlernen durften. Wir kommen wieder. Also die ganze Familie samt Disco!!
Christian Rose

Geil !!! Für mich war es die erste Offroad Tour mit einer Gruppe. Und ich muss sagen, dass es für mich ein super Erlebnis war. Mein Fahrzeug ein ATV CF-Moto 800 konnte ich zum Teil bis an seine Grenzen bringen.

Sandro